Philosophie:

Ich betrachte das Bauen als Prozess (mit verschiedensten Einflussfaktoren wie: Bedürfnis, Architektur, Kosten, Zeit) den der Bauherr mit dem Architekten beschreitet und durch gegenseitige Einflussnahme zum optimierten Schlussresultat führt.
Bauen ist immer ein Miteinander von Bauherr, Architekt und Unternehmer.

Im Zentrum meines Planes steht der Mensch im Heute und Morgen.

Mit einfachen aber klaren architektonischen Eingriffen ein Optimum an Raum, Licht und Flexibilität erreichen.

Mit globalem und vernetztem Denken zu verantwortungsvollen ökologischen und ökonomischen Lösungen beitragen.

 

Manfred Steger

Architekt FH

Anna Steger

Immobilienfachfrau

Arbeitsweise:

Der jeweiligen Aufgabenstellung entsprechend schliesse ich mich mit externen Spezialisten/-innen zu interdisziplinären Arbeitsgruppen zusammen. So verknüpfe ich spezialisiertes Wissen, um das bestmögliche Resultat zu erreichen.